26.04.2021
Allergien und Unverträglichkeiten Verstehen

 

Allergieratgeber

Erst kürzlich erschien der Gesundheitsratgeber „Allergien und Unverträglichkeiten verstehen“. Der Österreichische Pollenwarndienst der MedUni Wien hat dabei unterstützt und im wissenschaftlichen Beirat für geprüfte Information zur Selbsthilfe und Allergenvermeidung gesorgt.

Der Ratgeber informiert leicht verständlich und bietet aktuelle Informationen zu allen wissenswerten Themen für Allergiker. Vom „Allergie-Anfänger“, der zum ersten Mal mit dem Thema konfrontiert wird bis zum „Allergie-Profi“, der schon jahre- bis jahrzehntelang mit seiner Allergie lebt, können alle von dieser kompakten Zusammenschau profitieren. Die Themen umfassen die Entstehung und Prävention von Allergien, häufige Symptome und Auslöser, Therapieoptionen und Selbsthilfemöglichkeiten sowie Nahrungsmittelintoleranzen.

Hier können Sie mehr erfahren und das PDF kostenlos herunterladen.

Zurück zur Übersicht
to the top