ZAMG tägliche Prognose

In Zusammenarbeit zwischen der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) und dem Pollenwarndienst.at (Medizinische Universität Wien) ermöglicht eine kurz- und mittelfristige Pollenfluginformation, basierend auf Wetterinformationen der ZAMG und den wissenschaftlichen Auswertungen der Pollenfallen.

   

Prognose für Österreich 07.04.2020 - (ZAMG)

Im ganzen Land ist trockenes Hochdruckwetter zu erwarten. Der Wind weht im Osten zum Teil lebhaft, ansonsten schwach bis mäßig aus Nordost bis Süd. Das sonnige und warme Wetter kurbelt die Pollenfreigabe der Pflanzen an. Besonders in den tiefen Lagen sind somit verbreitet starke, oft auch extreme Belastungen durch Eschen- und Birkenpollen zu erwarten. Mit zunehmender Höhenlage nimmt die Pollenkonzentration vorerst aber noch ab.

07 April (heute)

ZAMG Prognosekarte Österreich

08 April (morgen)

ZAMG Prognosekarte Österreich

09 April (übermorgen)

ZAMG Prognosekarte Österreich
Keine Belastung
niedrig
mittel
hoch
sehr hoch
Hier mehr über wissenschaftliche Kooperationen.
Nach oben