ZAMG tägliche Prognose

In Zusammenarbeit zwischen der ZAMG (Zentralanstalt für Meteorologie und Geodynamik) und dem Pollenwarndienst.at (Medizinische Universität Wien) ermöglicht eine kurz- und mittelfristige Pollenfluginformation, basierend auf Wetterinformationen der ZAMG und den wissenschaftlichen Auswertungen der Pollenfallen.

26 September (heute)

ZAMG Prognosekarte Österreich

27 September (morgen)

ZAMG Prognosekarte Österreich

28 September (übermorgen)

ZAMG Prognosekarte Österreich
Keine Belastung
niedrig
mittel
hoch
sehr hoch
   

Prognose für Österreich 25.09.2021 - (ZAMG)

Tagsüber setzt sich überall strahlend sonniges, beinahe spätsommerlich warmes Wetter durch. Oft ist es nahezu wolkenlos. Ragweedpollen kommen nur noch im Osten vor, sie erreichen oft nur geringe, in thermisch besonders begünstigen Lagen auch noch mäßige Konzentration. Landesweit muss aber in Tallagen mit leichten, in der Osthälfte auch mit mäßigen Reizungen durch Pilzsporen gerechnet werden.

Hier mehr über wissenschaftliche Kooperationen.
Nach oben