29.03.2019
Neuigkeiten zur Traganthwurzel

Traganthwurzel
Der Spezialextrakt der Traganthwurzel ist bestens erforscht und hilft auf natürlich Weise die lästigen Allergie-Beschwerden zu reduzieren. Seit Jahrtausenden wird die Traganthwurzel (Astragalus membranaceus) in der Naturheilkunde hoch geschätzt. Eine aktuelle Studie untersucht die Symptomlast bei Einnahme eines Spezialextraktes der Traganthwurzel.

Ursprung in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM)
Die Heimat der Traganthwurzel ist Asien. Die Traganthwurzel wird seit über 4000 Jahren in der traditionellen chinesischen Medizin (TCM) zur Behandlung chronischer Krankheiten und zur Stärkung des Immunsystems bei Allergie verwendet. Mittlerweile wird die Traganthwurzel (Astragalus membranaceus) auch in der heimischen Naturheilkunde hoch geschätzt.

Anwendungsbeobachtung
Die Wirksamkeit der Traganthwurzel wurde bereits in einer klinischen Studie belegt. Nun wurde in einer größer angelegten Anwendungsbeobachtung mit 328 Teilnehmern der Einfluss auf die Symptomlast während der gesamten Birken-, Gräser und Ragweedpollensaison untersucht.
Diese Anwendungsbeobachtung konnte durch die rege Teilnahme der Nutzer des Österreichischen Pollenwarndienstes der Medizinischen Universität Wien realisiert werden und die Ergebnisse werden von der Forschungsgruppe Aerobiologie und Polleninformation der Medizinischen Universität Wien publiziert.

Packt die Allergie an der Wurzel
Der Spezialextrakt aus der Traganthwurzel (Astragalus membranaceus) hilft natürlich und packt die Allergie im wahrsten Sinne des Wortes an der Wurzel! Der pflanzliche Spezialextrakt hilft die allergischen Reaktionen auf natürliche Weise zu beheben. Die Traganthwurzel mildert die Überreaktion der Körperabwehr und senkt die Allergieempfindlichkeit. Der Traganthwurzel-Extrakt wirkt immunmodulierend und neutralisiert die Allergene. Er bekämpft die Allergie dort, wo sie entsteht und senkt die unangemessene Überempfindlichkeit des Immunsystems gegenüber Pollen. Die Entstehung unangenehmer Allergiebeschwerden kann dadurch auf natürliche Weise verringert werden bzw. Allergiesymptome entstehen erst gar nicht.

Präparate mit dem Spezialextrakt der Traganthwurzel sind als Kapseln oder als Saft in Apotheken erhältlich.

Zurück zur Übersicht
Nach oben