17.03.2022
Neuerungen der Pollen App 2022

Update der Pollen App 2022!

Auch in diesem Jahr wurde die Pollen App des österreichischen Pollenwarndienstes wieder aktualisiert und mit neuen Funktionen versehen. Hier erfahren Sie alles über die diesjährigen Neuerungen der Pollen App.

Dark Mode:
Mit der neuen Version der Pollen App gibt es erstmals die Möglichkeit zwischen einem Light Mode und einem Dark Mode zu wechseln. Die Funktion kann ganz einfach in den Einstellungen unter der Rubrik "Darstellung" ausgewählt werden. Der Modus wird nach den Geräteeinstellungen entweder automatisch übernommen oder kann separat nur in der Pollen App eingestellt werden. 

Vorhersage Text im Vohersagescreen:
In der neuen Version der Pollen App wird die Textvorhersage von www.pollenwarndienst.at in Kurzform unter der Vorhersage angezeigt. So sind Allergiker zusätzlich zur Belastung auch über die aktuelle Pollenflugsituation in der App informiert. Für den vollständigen Inhalt der Textprognose verlinkt die Pollen App direkt auf die Homepage des Pollenwarndienstes.

Vorhersagetext als Push-Notification für das gewählte Bundesland:
Eine weitere Neuerung ist die Push-Notification der Vorhersagetexte. Sollte dieses Feature in der Pollen App ausgewählt und aktiviert sein erhält der Nutzer in Echtzeit eine Information sobald eine neue Textprognose für das jeweilige Bundesland erstellt wurde.

FAQs zu den häufigsten Fragen:
Eine weitere Neuerung sind die FAQs zu den häufigsten Fragen zum Thema Pollenallergie, die direkt in die App übernommen wurden und bei Infos und Einstellungen für jeden Nutzer abrufbar sind. Diese Fragen stammen meist von Nutzern der Services des Pollenwarndienstes und wurden in den letzten Jahren gesammelt und als FAQs umgearbeitet um Nutzern ein noch schnelleres Feedback zu geben.

Wir wünschen Ihnen viel Freude mit der neuen Version der Pollen App.
Ihr Pollenwarndienst-Team

 

http://www.oegai.org

Zurück zur Übersicht
Nach oben